Jugendfeuerwehr in Zeiten von Corona

Nach längerer coronabedingter Zwangspause freuten wir uns Anfang Oktober 2020 auf die erste Übung am Gerätehaus Bommern. Trotz Herbstferien, Hygiene-Maßnahmen, Maskenpflicht und Abstandsregel fieberten wir dem Tag entgegen. Unsere Freude hielt leider nicht lange. Durch die täglich wachsenden Infektionszahlen in Witten und im EN-Kreis müssen wir nun wieder eine übungsfreie Zwangspause einlegen.

Die letzten Monate haben gezeigt, wie viel uns allen unsere Jugendfeuerwehr bedeutet. Wir vermissen die Zeit zusammen. Die modernen Medien helfen uns dabei, dass wir uns trotzdem nicht aus den Augen verlieren. Wir tauschen uns täglich in unserem Gruppenchat aus. Unser Jugendgruppenleiter Stephan hält uns auf dem Laufenden und das Betreuerteam versorgt uns mit lustigen Aufgaben, die wir gerne erfüllen.

Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf das baldige Wiedersehen in Uniform. Bleibt gesund!