Über uns

Spiel, Spaß & Spannung

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr in Witten-Bommern. Wir vermitteln Kindern und Jugendlichen spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr in Theorie und Praxis. Dabei stehen bei uns Spaß, Abenteuer und Kameradschaft im Vordergrund.

Wir treffen uns in der Regel (außerhalb der Schulferien) jede zweite Woche im Monat Samstag am Gerätehaus Bommern zum Üben und Beisammensein. Darüber hinaus machen wir regelmäßig tolle Aktionen zusammen z.B. Ausflüge in den Movie Park oder ins Schwimmbad, übernachten im Zeltlager und die verschiedenen Feiern über das Jahr kommen bei uns auch nicht zu kurz.

Unsere Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 22 Mitgliedern und 10 Betreuern.

 

Nach der Jugend- zur freiwilligen Feuerwehr

Mit vollendetem 16. Lebensjahr haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dann die Möglichkeit die modulare Feuerwehr-Grundausbildung zu absolvieren, um später der Löscheinheit Bommern beizutreten.