Wasser marsch!

Irgendwas ist anders… Ach ja, die Hosenbeine sind etwas kurz geworden! Das sah man in den letzten Monaten auf dem Bildschirm ja nicht. Wir sind wieder da, am Gerätehaus in Bommern!

Gestern fand nach längerer Zeit unsere erste Präsenzübung statt. Etwas eingerostet, aber voller Tatendrang widmeten wir uns der Gerätekunde. B-Schlauch, Verteiler, C-Schlauch, Strahlrohr… Das wird schon, Übung macht den Feuerwehrnachwuchs!

Nach gut drei Stunden war es dann vorbei. Zum Abschuss musste nach dem Schläucherollen Erfrischung in Form einer Wassertaufe her. Wasserschlaaaacht!!! Klitschnass waren sie am Ende alle, selbst Jugendfeuerwehrwart Stefan kam nicht trocken davon.

Die feuchten Haare und die Augen glänzten. Es hat Spaß gemacht. Ein Stück Normalität kehrt in Bommern zurück. Schön war’s! Und das Eisessen haben wir natürlich auch nachgeholt.