Erste Übung nach den Herbstferien

Es ist frisch geworden. Mit Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen üben wir heute überwiegend draußen. Zwei Gäste sind auch dabei, sie gucken sich heute an, was wir so bei der Jugendfeuerwehr machen.
Durch die Herbstferien haben wir eine längere Pause hinter uns. Beim letzten Termin haben wir einen Ausflug ins Schwimmbad im schönen Sauerland unternommen. Heute steht wieder Fahrzeug- und Gerätekunde an. Die Fahrzeuge werden der Reihe nach inspiziert. Probesiten und anfassen sind erwünscht! Was braucht man bei einem Verkehrsunfall? Wie gehen wir bei einem Kaminbrand vor?
Alle machen fleißig mit, auch beim Ratespiel. Das Betreuerteam freut sich: Es ist doch was hängen geblieben! 😉
Gleichzeitig fährt eine kleine Delegation in die Kleiderkammer. Ja, ihr habt es schon erraten: Wir sind schon wieder gewachsen!