Feuerwehr-ABC

Der Januar neigt sich dem Ende zu und wird sind voller Pläne für das neue Jahr 2022, obwohl die aktuelle Lage wenig Vorplanung zulässt. Zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Feuerwehren leisten alle ihren Beitrag. In unserem Fall heißt es, dass wir uns vorerst weiterhin nur im digitalen Raum treffen können.

So starteten wir den ersten Übungsdienst des Jahres vor dem Bildschirm. Nach der Klärung von Organisatorischem haben wir uns dem Feuerwehr-Alphabet gewidmet. Von A wie Atemschutzgerät über K wie Kübelspritze bis hin zu Z wie Zumischer haben wir für jeden Buchstaben ein passendes Objekt an den Fahrzeugen im Bommerner Gerätehaus gesucht und fast immer eins gefunden.

Kopfzerbrechen bereitet uns die Buchstabe Q. Habt ihr eine Idee, welcher Gegenstand so anfangen könnte? Wenn ja, schreibt uns gerne, die Lösung lüften wir in zwei Wochen, wenn die sich finden lässt! 😉