Gefahren erkennen und vorbeugen

Darum ging es bei der letzten Übung zur Unfallverhütung. Mit wachsamen Augen durch die Welt zu gehen ist aber nicht nur bei der (Jugend-)Feuerwehr wichtig, denn die meisten Unfälle im häuslichen Umfeld passieren. Scheinbar harmlose Verletzungen können zu richtigen Übeltätern werden. Beispielsweise ein Sonnenbrand. Und der nächste Sommer kommt bestimmt: es wird für dieses Jahr eine Ferienfreizeitfahrt geplant. Der sehnt man sich doch gerne entgegen!
Es gibt außerdem Bewegung in den Reihen unserer Jugendgruppe. Der Eintritt in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Bommern rückt für manche Kamerad*innen näher, u.a. in Form der modularen Ausbildung.
Ein Gegenstand mit dem Buchstaben “Q” konnte übrigens weder auf den Fahrzeugen noch in der Fahrzeughalle gefunden werden. Es bleibt ein Rätsel.