Neuzuwachs

Im Januar ging es mit den Übungsdiensten planmäßig weiter. Aufgrund der kalten Temperaturen lag der Schwerpunkt auf der Theorie und am Organisatorischen. Wir haben die Themen Gefahren an der Einsatzstelle, Knoten und Stiche sowie tragbare Leitern durchgesprochen und nach ausreichend Praxis wurden die Knoten auch in den Köpfen gelöst. 

Frühjahrsputz war ebenfalls angesagt. Die Spinde wurden aufgeräumt und die persönliche Schutzausrüstung auf Vollständigkeit geprüft. 

Es freut uns besonders Euch erzählen zu können, dass wir im Januar Besuch zum Reinschnuppern hatten. Die Beiden fanden unsere Jugendfeuerwehr sympatisch und werden nun auch regelmäßig mit uns üben. Adrian, Sharon, schön Euch dabei zu haben!

Das Betreuerteam hat auch Zuwachs bekommen: willkommen im verrückten Haufen, Steven!