Nikolaus-Challenge

Am zweiten Adventswochenende wurde das praktische Feuerwehrwissen auf die Probe gestellt. Vier Teams, “Rösties”, “Feuerkartoffeln”, “Schlauheit” und “Feuerkeule” sind beim Nikolaus-Challenge der JF Bommern angetreten. Es ging aber nicht nur um die Erledigung der Aufgaben, sondern auch um Schnelligkeit. Das Team, welches in kürzester Zeit alle fünf Stationen absolviert hat, wurde zum Gewinner gekürt.

Rettungsknoten binden, Kübelspritze leer pumpen, mit dem hydraulischen Spreizer einen Apfel (heile!!) umplatzieren, Standrohr setzen, Verteiler mit erstem Rohr verlegen. Auf die Plätze, fertig, los! 

Am Ende haben sich alle tapfer geschlagen. Zur Belohnung gab es Süßes und Leckeres. Besonders geehrt wurde das Gewinnerteam “Schlauheit”, welches alle fünf Stationen in 8:02 Minuten absolviert hat. Wir gratulieren zur tollen Leistung!

Im Anschluss spielten wir noch eine Runde Fuchsjagd auf der Wache und haben gemeinsam Ideen für Aktivitäten im kommenden Jahr gesammelt.

Habt ein schönes Adventswochenende und gut gefüllte Stiefel am Nikolaustag!