Sommerfreizeit 2022 auf Schloss Dankern

In der ersten Ferienwoche, vom 24. Juni bis 1. Juli, begaben sich die Jugendabteilungen der Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Witten in die Sommerfreizeit ins schöne Emsland. Zwei Reisebusse brachten die 75 Jugendlichen und die 20 Betreuer*innen nach Schloss Dankern. Bommern war natürlich auch dabei.
Wir hatten überwiegend tolles Badewetter und verbrachten fast jeden Tag einige Stunden im Wasser am See, im Freibad oder im Schwimmbad. Wir probieren viele Freizeitaktivitäten aus wie Kart, Wasserski oder Treetboot fahren und Stand-up-Paddeln. Im Freizeitpark gab es jede Menge Spaß: Achterbahn, mehrere Spielplätze, Autoskooter, Trampolin, Teppichrutsche und vieles mehr.

Es war eine tolle Woche mit vielen Erlebnissen und neuen Freundschaften. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt!