Wiedereinstieg mit Stationsübungen

Das Leben kehrt ins Gerätehaus zurück. Nach dem letzten Online-Treffen Ende März zum Thema Brand- und Löschlehre mit spannenden Experimenten wie Verpuffung, Luftverdrängung, Löschen mit Gas duch Backpulver und Essig, haben wir am Samstag nach längerer Zeit wieder in Präsenz auf dem Hof geübt.

Der Wiedereinstieg in den Jugendfeuerwehralltag starteten wir an den Gerätefächern von unserem LF 10. Im Anschluss wurden drei Gruppen gebildet und Übungsstationen aufgebaut. Der Reihe nach konnten die Jugendlichen beim fachgerechten Aufrollen eines B-Schlauchs, dem Einbinden von Gegenständen wie Axt, Handlampe und Strahlrohr zum Hochziehen sowie dem Setzen eines Standrohrs zwecks Aufbaus einer Wasserversorgung vom Unterflurhydranten Hand anlegen.

Wir verabschieden uns in die Ferien und wünschen euch schöne Feiertage und einen fleißigen Osterhasen!